C. Enge & Co GmbH

 030 / 300974 - 0

info@enge-co.de

Handy- / Smartphoneversicherung

Handy- / Smartphoneversicherung

Handy- / Smartphoneversicherung

Handys und multifunktionale Smartphones zählen für viele Verbraucher zum Alltag wie auch zum Berufsleben einfach dazu. Somit ist es nicht verwunderlich, dass an diesen Geräten auch häufig Schäden auftreten. Das kann zum Beispiel durch einen Sturz oder auch durch eindringende Feuchtigkeit geschehen. Auch Überspannungsschäden an Smartphones führen nicht selten zu defekten Geräten. Je nach Wert des Mobiltelefons kann der Schaden schon einmal bei einigen Hundert Euro liegen. Deshalb kann sich für viele Nutzer der Abschluss einer Handy- oder Smartphoneversicherung lohnen. 

Mit einer Handy- und Smartphoneversicherung können sich Versicherte gut vor finanziellen Schäden oder längeren Ausfallzeiten des Mobiltelefons absichern. Denn eine solche Versicherung leistet Schadensersatz bei Schäden der unterschiedlichsten Art. Dabei gibt es sowohl Versicherungstarife, die dem Versicherten bei einem eingetretenen Schaden das Gerät finanziell erstatten, als auch Tarife, bei denen der Versicherte ein Ersatzgerät erhält. Auch ein Leihgerät ist während der Reparaturzeit häufig vorgesehen. Je nach Nutzungsverhalten kann sich eine andere Variante als vorteilhaft erweisen. Denn wer auf das Smartphone angewiesen ist oder nicht darauf verzichten möchte, für den kann eine Versicherung mit Ersatz- oder Leihgerät sinnvoll sein. Aber auch bei einem finanziellen Ersatz sind schnellere Regulierungszeiten keine Seltenheit. Diese Art der Versicherung kann sich lohnen, wenn der Versicherte regelmäßig Wert darauf legt, ein neues Handymodell zu nutzen.

Je nach gewähltem Tarif lassen sich mit einer Handy- oder Smartphoneversicherung auch noch andere Risiken abdecken. Besonders häufig ist die Zerstörung durch einen Sturz, Unfall, Hochwasser oder Blitzeinschlag im Versicherungsumfang inbegriffen. Ebenso können aber auch Diebstahl oder sogar eigenes fehlerhaftes Verhalten, beispielsweise unsachgemäße Handhabung oder Bedienfehler, die einen Schaden zur Folge haben, je nach Tarif mit abgesichert werden. Somit können viele gängige Risiken, die bei einem Handy oder Smartphone Schäden verursachen können, versichert werden. Ein weltweiter Schutz stellt dabei sicher, dass selbst Schäden, die während der Urlaubszeit geschehen, mitversichert sind.

 


An­ge­bot an­for­dern!

Erhalten Sie hier Ihr persönliches Angebot.


Unsere Produktpartner

AIG
Allianz
Alte Leipziger
Ammerländer Versicherung
ARAG
AXA
Barmenia
Basler
Canada Life
Concordia
Condor
Continentale
D.A.S.
DBV
Deurag
Deutscher Ring
Dialog
Die Bayerische
Die Haftpflichtkasse
direct line
Domcura
ERGO
Generali
GEV Grundeigentümer
Gothaer
Hübener
Hallesche
Hannoversche
HanseMerkur
HDI
Helvetia
Hiscox
IDEAL
Inter
InterRisk
KRAVAG
KS / Auxilia
MetallRente
Monuta
NRV
Nürnberger
OCC
R+V
Rhion
Signal Iduna
Skandia
Standard Life
Sutor Bank
SwissLife
verti
VHV
Volkswohl Bund
Württembergische
Würzburger
Würzburger TravelSecure
Wüstenrot Württembergische
WWK
Zurich